Ankündigung Shine Bright

Am 5. Oktober erscheint mein zweiter New Adult Roman unter dem offenen Pseudonym Viola Sanden bei Piper Digital – wieder als E-Book und als Taschenbuch. Ausführliche Infos dazu sind auf meiner Autorinnen-Website Viola Sanden zu finden.

Shine Bright | Roman | Viola Sanden

Klappentext

Gegensätze leuchten hell: Aylin liebt klassische Musik und spielt Klavier. Vince prügelt sich in illegalen Fight Clubs. Nicht die idealen Voraussetzungen für nachbarschaftliche Harmonie im selben Haus – und noch viel weniger für die große Liebe

»Oh Allmächtiger, kann es sein, dass ich gerade meinen Nachbarn belausche? Den Schläger und rücksichtslosen Heimwerker?«

Rücksichtslos, unverschämt und attraktiv: Vince ist genau der Typ Mann, von dem Aylin sich möglichst fernhalten möchte. Sollte gelingen, denn von seiner Seite aus besteht keinerlei Interesse an dem sanften Rehauge, das neuerdings eine Etage unter ihm wohnt. Vince ist viel zu sehr mit Koks und Schlägereien beschäftigt. Und dann ist da noch dieser unangenehme Neonazi, der eine Rechnung mit ihm offen hat. Ausgerechnet jetzt funkt Aylin dazwischen – und plötzlich hofft Vince darauf, dass  er sein Leben nicht komplett vor die Wand fährt. Aber die Feinde in der rechten Szene werden schon bald zu einer ernsten Bedrohung – nicht nur für ihn.

Shine Bright: Krav Maga und MMA im neuen New Adult Roman von Viola Sanden

Ging es in Playground Chess um den Reiz des (Schach-)Spiels mit dem Unbekannten, gibt Shine Bright Einblicke in bedrohliche Subkulturen der rechten Kampfsportszene. Leser/innen erwartet sportliche Action (Krav Maga und Mixed Martial Arts), Dramatik, Spannung – und eine prickelnde Liebesgeschichte um die Hauptfiguren Aylin und Vince, zwei Menschen, die gegensätzlicher nicht sein könnten. Doch Gegensätze ziehen sich bekanntlich an, und beide möchten ihre dunkle Vergangenheit hinter sich lassen. Aylin ist auf einem guten Weg, aber Vince fährt sein Leben weiter vor die Wand. Werden sie es gemeinsam schaffen?

Ich nutze zur Abgrenzung von meinen Kinderbüchern für Liebesromane im Genre „New Adult“ ein offenes Pseudonym. Wie auch in meinem ersten Roman ist mit der Liebesgeschichte ein besonderes Thema verbunden. In „Playground Chess“ war es das Schachspiel, in „Shine Bright“ geht es um Kampfsport und Bedrohungen aus der rechten Szene.

Bei der Recherche für meinen im Jahr 2018 angesiedelten Roman habe ich mich intensiv mit den Verfassungsschutzberichten des Landes NRW, der Kampfsportart Mixed Martial Arts (MMA) und dem Nah-bzw. Kontaktkampf Krav Maga beschäftigt. Realistisch und auf Tatsachen beruhend dargestellt sind illegale Kampftreffen in Deutschland sowie die mit einem Verbot belegte verfassungsschutzrechtlich bedenkliche Kampfsportveranstaltung Kampf der Nibelungen. Handlung und Figuren sind jedoch frei erfunden.

Seit dem 15. August kann Shine Bright als Taschenbuch für 12,- € und als E-Book für 4,99 € im Buchhandel und online vorbestellt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.