Erklär mir mal Wuppertal | Lesung am 28. Oktober 2016
Die Ronsdorfer Literaturtage nahen, eine Institution in Wuppertal, ins Leben gerufen vom Ronsdorfer Heimat- und Bürgerverein. Schon zum 10. Mal bietet die LIT.ronsdorf literarisch Interessierten drei Wochen lang ein buntes Programm. Am 28. Oktober sind wir mit „Erklär mir mal Wuppertal“ in Ronsdorf zu Gast. Wer also Lust hat, bei Bergischen Waffeln und einer Tasse Kaffee spannende und teils sehr kuriose Geschichten aus der Historie der ehemaligen Stadt Ronsdorf zu erfahren – zum Beispiel, warum Elias Eller die Stadt Ronsdorf überhaupt gründete, wer die berühmte Rondsorfer Rede gehalten hat, wie der unglückselige Redner wenig später ums Leben gekommen ist und warum eine Ronsdorfer Schule mal aus allen Nähten platzte – ist herzlich willkommen. Meine Mit-Autorin Simone Jacken und ich freuen uns auf Besuch von Groß und Klein zwischen 15:30 und 18:00 Uhr im Café Calvin | Gemeindehaus Ev.-ref. Kirchengemeinde an der Kurfürstenstr. 13.
Zum kompletten Programmflyer der Lit.ronsdorf: lit_ronsdorf_literaturtage20161008-29_broschuere
Oh, wie schön! Das Buch halten wir hier übrigens in Ehren und derzeit ist es wohl auch Teil des Unterrichts bei unserer Jüngsten ;-))
Sonnige Grüße,
Sabine
Wie schön, das freut mich – dass du das Buch in Ehren hältst, aber auch, dass der Klassensatz wirklich zum Unterricht beiträgt. In Elberfeld durften die Kinder zwar darin lesen, gearbeitet wurde aber nach wie vor mit den Uralt-Kopiervorlagen. 😉 Wir denken darum gerade intensiv über Kopiervorlagen zum Buch nach.
Gruß nach Vohwinkel
Manu
(… vielleicht laufen wir uns beim Flohmarkt über den Weg?)