Tuffis Schwebebahnfahrt

Einfach elefantastisch, wie die Zeit rennt: 69 Jahre sind vergangen, seit der Zirkuselefant Tuffi erst über der Wupper schwebte – und dann hineinfiel.

+++ Das kleine Tuffibuch!  +++

Tuffis Schwebebahnfahrt: „Das gibt’s nur einmal!“

Das Tuffi-Bilderbuch im Pixi-Format: miniklein & maxifein. Der erzählende Text und Illustrationen des Bilderbüchleins sind komplett neu. Und auch, wenn es heißt, „Das gibt’s nur einmal“, gibt es das Büchlein seit Oktober 2016 sogar mehrfach. Denn es ist in mehrere Sprachen (u. a. Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Griechisch, Chinesisch, Arabisch …) übersetzt worden – und in Wuppertaler Platt. Auch eine Ausgabe in lateinischer Sprache gibt es! 2019 kamen drei Übersetzungen hinzu: Polnisch, Türkisch und Japanisch, womit nun das Buch  „Tuffis Schwebebahnfahrt“ in 13 Sprachen vorliegt. Wer hätte das 2012 gedacht, als das Büchlein mit der Geschichte des Elefantenmädchens Tuffi das Licht der Welt erblickte!
Alle Ausgaben kosten je € 2,50.

Tuffi_Mini_Cover

Tuffis Schwebebahnfahrt
„Das gibt’s nur einmal!“
Miniformat

Text: Manuela Sanne
Illustrationen: Ariane Rudolph
ISBN 9783939843566
€ 2,50 | Edition Köndgen
online erhältlich im
Buchhandel & Wuppertalshop
und bei Amazon


tuffi_mini_international_1

Die internationalen Ausgaben von Tuffis Schwebebahnfahrt gibt es im Wuppertaler Buchhandel und im Online-Shop des Verlags Edition Köndgen.

Ein Elefant in der Schwebebahn? Zirkusdirektor Franz Althoff hielt das für eine gute Idee, denn so etwas hatte es noch nie gegeben.Tuffis Schwebebahnfahrt sollte sich in Wuppertal herumsprechen, damit jeder wusste: Ein Zirkus ist in der Stadt! Aber was dann passierte, war so einmalig, dass seither die Geschichte von Tuffi nicht nur in Wuppertal, sondern im ganzen Land erzählt wird.


Buchpräsentation am 21.Juli 2015: Das Minibuch ist anlässlich des 65. Jahrestags des Wupper-Sprungs im Verlag Edition Köndgen erschienen und wurde auf einem Tuffi-Familienfest an der Wupper vorgestellt.

Tuffi-Plakat Schaufenster Buchhandlung Köndgen

Tuffi-Plakat Schaufenster Buchhandlung Köndgen

Tuffi-Schaufenster Buchhandlung Köndgen

Tuffi-Schaufenster Buchhandlung Köndgen

Autorin Manuela Sanne beim Tuffi-Fest

Autorin Manuela Sanne beim Tuffi-Fest

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.