Autorinnen im Dunkel

SUSIMA-010720131Passend zur Geheimniskrämerei um das Langzeitprojekt ist auch die Bildqualität – vieles bleibt im Dunkeln. Gestern, am 1. Juli, trafen wir uns im großen Kreis, unterschrieben endlich unsere Verträge und hatten einiges zu besprechen. Start 18 Uhr, Ende weit nach 21 Uhr. Jetzt beginnt die Haupturlaubszeit, das heißt, es wird in den nächsten Monaten – bis einschließlich September – schwierig, Termine für Treffen mit allen SUSIMA-Beteiligten zu finden. Der große Kreis muss nicht immer sein, aber alle vier bis sechs Wochen ist er doch hilfreich für den Austausch.

Bis Anfang August hat jede ihre Hausaufgaben zu erledigen. Für uns Autorinnen heißt es, SUSIMA-010720133intensiv in die Stadtteilrecherche einzusteigen, während Layouterin und Illustratorin sich im Nachgang mit dem fertigen Material befassen, das wir gestern vorgestellt haben. Mein Uralt-Phone, das zu Unrecht den Zusatz „Smart“ trägt, kann leider nur bescheidene Eindrücke von uns am runden quadratischen Tisch vermitteln. Sieht ein bisschen finster aus. Düstere Gestalten planen … ja was denn? Den Untergang der Menschheit? Die Vernichtung alles Essbaren? Man weiß es nicht.
SUSIMA-010720132

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.