Partyalarm No. 7

Streng-geheim-2Wenn es der größte Wunsch des jüngsten Kindes ist, den 7. Geburtstag mit ALLEN seinen Freunden zu feiern, also auch mit der Bande aus vergangenen Kindergartenzeiten, – die  Reimerlei’sche Behausung aber 12 robusten Jungs kapazitätsmäßig definitiv nicht gewachsen ist … ja, was dann? Eine zünftige Feier im Garten wäre zwar möglich, lässt sich aber leider angesichts der Wetterkapriolen im März nur unzureichend planen. Von Regen über Tiefschnee bis Sonnenschein hatten wir schon alles.

Was tun, fragte sich die ebenso ratlose wie überforderte Mutter und Eventmanagerin. Und dann fiel es ihr ein: das Atelier von Ariane Rudolph, die das Tuffi-Buch so schön illustriert hat! Ariane bietet dort seit einem Jahr Zeichenkurse für Kinder an und es gibt auch die Möglichkeit, Kindergeburtstage im Atelier zu feiern. Wie groß war die Freude, als Ariane trotz der beängstigenden Gruppengröße zusagte! Ideal sind Gruppen von 8 bis 10 Kindern, aber mit vereinten Kräften sollte es uns doch ausnahmsweise gelingen, auch 12 Rabauken zu bändigen.

Streng-geheim-1Und so steigt morgen dort die große Party. Alles ist STRENG GEHEIM! Die 12 angehenden Detektive müssen zunächst einmal erraten, wo gefeiert wird (in Barmen) und wie sie dort hin gelangen (natürlich mit der Schwebebahn und mit zwei Begleitpersonen). Sie müssen an der richtigen Station aussteigen und dann ihren Orientierungssinn beim Finden der Straße unter Beweis stellen. Im Atelier geht es natürlich erst einmal ans Auspacken der Geschenke, danach ans Futtern – es gibt frische Waffeln am Stiel. Anschließend folgt der kreative Teil mit Detektivausweisbastelei und Phantombildprüfung. Falls das Wetter einigermaßen mitspielt, können sich die Jungs dann vor dem Abend-Imbiss noch auf dem nahegelegenen riesigen Spielplatz am Matagalpa-Ufer austoben.

 

atelier-116Den Bericht reiche ich nach. Ich kann aber jetzt schon versichern, dass Ariane Rudolph das alles perfekt und mit Herz organisiert. Sie hat sogar diese fantastischen Einladungskarten selbst gestaltet! Noch nie habe ich einem Kindergeburtstag so entspannt entgegengesehen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.